Deutsch (Active: English)

Calendar

OpenChaos Köln: Digitale Verhütung – „Private Datenspuren“

2007-09-25 00:00:00, kerstin

Auftaktveranstaltung zur Vortragsreihe „Digitale Verhütung“ mit einem Vortrag zu „Private Datenspuren“.

im C4 Labor, Vogelsanger Str. 286, 50825 Köln-Ehrenfeld, GPS 50.9519N, 6.9032E (WGS84)

Wir beugen uns dem vielfachen Wunsch unserer OpenChaos-Gäste und bieten bis zum Jahresende eine OpenChaos-Reihe zum Thema „Digitale Verhütung“ an. Dabei werden die Themenbereiche „Private Datenspuren“, „Sichere Kommunikation“ und „Verschlüsselte Datengräber“ angesprochen.

Den Auftakt wird ein Informations- und Diskussionsabend über „Private Datenspuren“ machen. „Wo hinterlasse ich private Daten?“ und „Was kann ich selbst ohne technische Methoden wie Verschlüsselung dagegen tun?“ sind die zentralen Fragen, die an diesem Abend vorgestellt und diskutiert werden sollen.

Das erste OpenChaos zur Reihe findet am Donnerstag, den 27. September, statt und beginnt pünktlich um 20 Uhr in den Räumlichkeiten des C4. Wer einen Sitzplatz ergattern möchte, darf auch schon eine Stunde früher vorbeikommen.